Skip to main content

Traditionell wieder beim LaBox!

Am ersten Dezember Wochenende ging es für die Damen des SCC Blax zum LaBox. Das Indoor Turnier in Göttingen steht seit 2016 fest im Lacrosse Kalender des Blax. Auch wenn die Herren dieses Jahr leider keinen Spot bekommen haben, freuten wir uns darauf an dem Wochenende als Team zusammen zu wachsen, gemeinsam zu feiern und durch die Schnelligkeit in der Halle viel zu lernen.

2023 stand für das Damen Team vor Allem Wachstum auf dem Programm und so konnten wir mit einem guten 50/50 Split aus neuen und erfahrenen Spielerinnen nach Göttingen fahren. Ramona, Henrike und Johanna hatten im Sommer im Hochschulsportkurs ihre Lacrosse Karriere gestartet, Josi und Anna waren im Laufe des Jahres nach Berlin gewechselt und Pia hatte sich als Pick-Up Spielerin gemeldet. Unterstützt wurden sie durch unsere Urgesteine Resi, Isa, Hannah, Eva, Anjulie und Wiebke. Besonders gefreut haben wir uns über den tatkräftigen Support vor Ort durch unsere Freundinnen von Victoria Lacrosse, Miri und Toni.

Mit einem Sieg konnten wir ins Turnier starten, mussten uns dann aber immer wieder in knappen Partien sowie nach einem Unentschieden im Shootout geschlagen geben. Um das Wochenende abzurunden, sicherten wir uns jedoch im letzten Spiel den Sieg und damit den 11. Platz im Turnier. Besonderes Highlight bleiben die 5 Minuten und 15 Sekunden, die wir im Spiel gegen die Turniersiegerinnen Freunde Aachens mit einem Tor vorne lagen. Göttingen, es war uns ein Fest und wir freuen uns auf nächstes Jahr - dann vielleicht auch wieder mit unserem Herren Team.

 

 

Bildrechte vom Hauptbild liegen bei Nico Binder, mehr auf Instagram @fotobinder .