Skip to main content

Unser Jahresabschluss 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende und seit dem Sommer hat sich einiges getan. Nicht nur haben wir zusammen erfolgreich mit 11 anderen Damen und 5 anderen Herrenteams Lacrosse bei unseren Berlin Open gefeiert, sondern sind mit neuen Coaches frisch und voll motiviert in die neue Saison 2023/24 gestartet. Das Damenteam trainiert nun Theresa Geissinger und bei den Herren leitet nun Michael Hughes das Training an. Bei den Ersten Damen wurde sich für diese Saison für eine Spielgemeinschaft mit Jena entschlossen. Von einem ersten Kennenlernen über Videocall bis zu dem Abschließen des letzten Spieltags am 19.11.23 gegen den BHC blicken wir zusammen auf eine erfolgreiche Hinrunde mit 4 Siegen bei 5 Spielen zurück. In der Hinrunde sind wir über kurze Zeit und vor allem - aufgrund der Entfernung - ohne gemeinsame Trainingszeit mit Jena, gut und schnell als Team zusammen gewachsen. Nach der Winterpause freuen wir uns auf die Rückrunde im Frühjahr und dann weiter an die Erfolge aus dem Herbst anzuknüpfen.

Auch bei den Herren wurde sich aufgrund regelmäßiger Spielerzahl für eine Spielgemeinschaft entschieden. Wegen dieser Spielgemeinschaft mit Victoria Berlin gibt es nur noch drei Mannschaften in der Nord-Ost Liga. Seit dem Sommer 2023 coacht Michael Hughes das Herrenteam. Unter neuer Leitung und mit frischer Motivation wurde die Hinrunde 2023 bestritten. Leider wurden krankheitsbedingt nur zwei Spiele ausgetragen. Gegen den Berliner HC wurde mit 3 zu 13 verloren und gegen DHC Hannover wurde 17 zu 6 erfolgreich gewonnen. Weiterhin wurde Sixes gespielt. Im März 2024 wird die Rückrunde beginnen und wir freuen uns darauf uns als Mannschaft bis dahin mit den neuen Ansätzen noch weiterzuentwickeln!