Skip to main content

Saisonabschluss 2022/23

In der diesjährigen Saison schloss sich das Herrenteam mit den Spielern des Berliner Lacrosseteam BSC Viktoria zu einer Spielgemeinschaft zusammen. In dieser Konstellation wurden Spiele gegen die Teams aus Hamburg, Hannover und den BHC bestritten. Besonders in der Hinrunde im Herbst 2022 mussten wir uns mit den Gastspielern neu einfinden und abstimmen. Somit waren besonders am Anfang die Spiele durchwachsen. Zur Rückrunde im Frühling 2023 zeigten sich die Stärken. Obwohl keine Siege errungen worden konnten, schmälerte sich die Tordifferenz zunehmend. Die Spielgemeinschaft konnte somit viel Erfahrung miteinander sammeln und wird diese über den Sommer in Vorbereitung auf die neue Saison im Trainingsbetrieb einbauen. In der neuen Saison wird es das Ziel sein von Anfang an stark aufzutreten und mit Unterstützung eines neuen Coaches aus den Erfahrungen der letzten Saison zu lernen.

Diesen Monat ist die Lacrosse Saison 22/23 der Damen mit einem Sieg gegen den BHC White (11:7) zu Ende gegangen. Trotz eines schmalen Kaders, haben die SCC BLAX Damen in jedem Spiel der Hin- und Rückrunde ihr Können, Teamgeist und Ehrgeiz unter Beweis gestellt, sodass  die Saison mit dem 4. Tabellenplatz abgeschlossen werden konnte. Wir freuen uns nun auf einen ruhigen Sommer zum Kräfte sammeln und anschließendem durchstarten in die nächste Saison 23/24 mit neuer Verstärkung.